Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

VSL goes digital

Verein für sozialpädagogische und lerntherapeutische Hilfen e.V.

Die Digitalisierung hält Einzug in Deutschland. Damit auch der VSL e.V. den Sprung ins 21. Jahrhundert schafft, brauchen wir noch Unterstützung!
Wir wollen unsere MitarbeiterInnen mit Tablets und Software ausstatten, um die Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und Familien noch vielfältiger und zielgerichtet gestalten zu können. Mit den digitalen Endgeräten können wir Termine dokumentieren, Hilfeverläufe gemeinsam mit den KlientInnen reflektieren, an den gemeinsamen Zielen arbeiten, einfach mal ein Video anschauen oder neues Spiel ausprobieren.
Besonders in der Corona-Krise haben wir gemerkt, welche Rolle die digitalen Medien in der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen spielen. Damit wir diese weiterhin gut unterstützen können, wollen wir den Schritt wagen und uns auch für die kommenden Jahre wappnen.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Falkenrotter Straße 31A , 49377 Vechta, Deutschland