Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Erstellung einer Dreirad-, Roller-, Bobbycar-Bahn am Teresa-Kindergarten in Warendorf

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e. V.

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e. V.

Der Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e. V. ist Träger vielfältiger Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen. Darüber hinaus unterhält er Dienste und Einrichtungen in allen Bereichen der Beratung, Betreuung und Pflege im Kreis Warendorf.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Einer der Schwerpunkte in der Arbeit des Verbandes liegt in der Unterhaltung von Einrichtungen im Bereich der Hilfe und Unterstützung für Menschen mit Behinderungen jeden Alters. So betreibt der Verband u. a. die Interdisziplinäre Frühförderung, vier Kindertagesstätten, zwei Förderschulen, fünf Wohnheime für Menschen mit Behinderungen, das Ambulant Betreute Wohnen und die Freckenhorster Werkstätten GmbH mit 9 Zweigstellen. Weiterhin betreibt der Verband sieben Offene Ganztagsgrundschulen im Kreis Warendorf und den Bereich Kinder- und Jugendhilfe. 

Stärken:

Miteinander - Füreinander Wir möchten mit und für von uns betreute oder beratende Menschen da sein und gemeinsame Ziele erreichen.  

Kontakt

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e. V.
Industriestraße 6
48231 Warendorf
Deutschland
Webseite: http://www.caritas-warendorf.de

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Kapellenstraße 49 , 48231 Warendorf, Deutschland