Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Spielhaus mit Klettermöglichkeit für die Kleinsten der Villa Kunterbunt

Kinderarche Sachsen e.V.

Kinderarche Sachsen e.V.

Der Verein Kinderarche Sachsen ist mit über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten sowie anderen Angeboten, mit insgesamt über 1.500 Plätzen in sieben sächsischen Landkreisen sowie in der Landeshauptstadt präsent. Kinder und Jugendliche haben ein Recht darauf, dass wir Hoffnung in sie setzen. Wir tun deshalb alles, um bestmögliche Bedingungen für ihre gesunde Entwicklung zu schaffen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir betreuen in unseren Wohngruppen und Einrichtungen knapp 300 Heranwachsende, die zum Großteil aus problematischen Lebensverhältnissen kommen. Wir helfen Kindern und Jugendlichen außerdem in Tagesgruppen und unterstützen Familien und junge Menschen durch Beratung und Begleitung in ambulanter Form.  Inzwischen betreiben wir auch 13 Kindertagesstätten mit knapp 1.300 Plätzen.

Stärken:

Wir möchten, dass junge Menschen selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihr Leben meistern. Die Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist für uns ein wichtiger Baustein auf dem Weg dahin.

Kontakt

Kinderarche Sachsen e.V.
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Deutschland
Webseite: http://www.kinderarche-sachsen.de

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Lessingstr. 41 , 09599 Freiberg, Deutschland