Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Starke Kids und starke Teens

Kinderschutzbund Konstanz gGmbH

Aktiver Kinderschutz durch Gewaltprävention und Persönlichkeitsstärkung Ein Projekt des Deutschen Kinderschutzbunds Konstanz in Kooperation mit der Selbstverteidigungstrainerin Frau Bianka Neusser und ihren 3 tierischen Helfern. In kindgerechten Rollenspielen, Körperübungen, der Körperampel und spielerischen Übungen mit den Hunden vermitteln wir den Kindern Selbstbewusstsein, Persönlichkeitsstärke und sensibilisieren sie, Gefahrensituationen zu erkennen, ohne ihnen Angst zu machen. Unsere beiden Schwerpunkte sind: - Mein Körper gehört mir - Die Kinder sollen erfahren, dass sie einzigartig sind und stolz auf ihren Körper sein dürfen. Dabei werden Themen angesprochen wie: Ich vertraue meinen Gefühlen, Was sind gute und schlechte Geheimnisse? Ich darf Nein sagen, auch bei Jemand den ich mag! Hilfe Holen, Sicherer Schulweg, die Tricks der Täter..., Erlernen von Handlungsmöglichkeiten, Selbstbewusste Körperhaltung.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Höhrenbergstraße 8 , 78476 Allensbach, Deutschland