Kategorie: Sport

Zurück an die TT-Tische - Jetzt erst recht

SC Arminia Ochtrup Tischtennis

Alle Sportvereine hatten während der Corona-Zeit mit der Schließung von Sporthallen, Sportplätzen und Anlagen zu „kämpfen“. Gerade viele jüngere Mitglieder, die oftmals noch nicht allzu lang in einem Verein aktiv waren, haben im letzten Jahr die Bindung verloren und sich leider auch mit den Umständen des Lockdowns arrangiert. Daraus resultierte oftmals eine Abmeldung aus dem jeweiligen (Sport-)Verein.
So ging es auch uns. Standen wir im Februar 2020 noch kurz vor einem Aufnahmestopp im Nachwuchsbereich, haben wir rund 30% unserer Mitglieder, vorrangig im Bereich U13, im letzten Jahr verloren. Dennoch haben wir die Zeit genutzt und ein Konzept für den „Restart“ entwickelt. Hierfür benötigen wir finanzielle Mittel, um unsere Trainer fortzubilden und angemessen/wertschätzend zu entlohnen, einen jungen Menschen im Bundesfreiwilligendienst zu installieren, gutes Material (Bälle, Tische etc.) zu kaufen und unsere integrativen Feriencamps durchzuführen.

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Schillerstraße 28 , 48607 Ochtrup, Deutschland