Kategorie: Sport

Ein Mehrzweckgebäude für den Halleschen Inline Skate Club!

Hallescher Inline Skate Club e.V.

Hallescher Inline Skate Club e.V.

Der Hallesche Inline Skate Club e.V. ist ein gemeinnütziger Sportverein, der sich für die Förderung des Inlineskate-Sportes sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport stark macht. Unser Verein ist seit 2008 aktiv und konnte mit seinen engagierten großen und kleinen Mitgliedern schon viele sportliche und Vereinserfolge erzielen. 2017 wurde unser Verein zum Landesleistungsstützpunkt berufen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Förderung des Breiten- und Leistungssportes im Inlineskating/ Speedskating. Wir organisieren einen regelmäßigen Tätigkeitsbetrieb mit Trainingsgruppen in unterschiedlichen Alters- und Leistungsgruppen, seit 2016 sogar mit einer eigenen Speedskatebahn in Halle-Neustadt. Neben den Trainingsgruppen bieten wir auch zahlreiche öffentliche Angebote wie das monatliche öffentliche Skaten, das Projekt "Kids on Skates" oder unsere Hortkurse für Grundschulkinder an. Auf unserem Vereinsgelände liegt uns auch der Umweltschutz am Herzen. Neben Baumpflanzungen, Blühstreifen und einem Insektenhotel, bereichern seit 2019 auch die "schnellsten HISC-Bienen" unser Gelände.

Stärken:

Wir sind ein engagierter Verein, der in über 12 Jahren sehr viel für den Inlineskate-Sport in Halle getan hat. Durch den ehrenamtlichen Einsatz unserer Übungsleiter, Schiedsrichter, Eltern und Sportler sind wir immer offen für neue Ideen & Projekte.

Kontakt

Hallescher Inline Skate Club e.V.
Am Kinderdorf 4
06124 Halle (Saale)
Deutschland
Webseite: http://www.h-isc.de

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Am Kinderdorf 4 , 06124 Halle (Saale), Deutschland