Kategorie: Sport

Rugby United Girls Summer Camp 2019

Rugby Sport Verein Köln e.V.

„Hart, aber herzlich“ ist das Motto des Rugby Sport Vereins Köln, des einzigen Clubs in Köln, in dem Rugby gespielt wird. Den RSV Köln gibt es zwar erst seit 2017, er ging jedoch aus der Rugbyabteilung des ASV Köln hervor, die bereits 1951 gegründet wurde. Aktuell hat der Verein über 300 Mitglieder, die das bordeaux/weiß/schwarze Kölner Rugbytrikot  tragen: Frauen, Männer sowie über 100 Kids.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Kölsche Mädcher spielen erfolgreich in der Frauenbundesliga. Zuletzt hat das RSV-Frauenteam zweimal hintereinander die Deutsche Vizemeisterschaft gewonnen. Auch die erste Mannschaft der Männer ist ambitioniert. Sie spielt aktuell in der 2. Bundesliga. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Männerteams, u.a. die Cologne Crushers, Deutschlands zweite integrative/schwule Mannschaft. Die Kinder- und Jugendarbeit ist in Köln so erfolgreich wie nie - von den Mini Pänz bis zur U18 werden komplette Teams gestellt. Neben den Jugendmannschaften spielen beim RSV auch die Ahl Säck und die Ahl Föttcher. Und mit Rugby United gibt es im Verein eine erfolgreiche Initiative zur Integration von Flüchtlingen.

Stärken:

Der RSV Köln hat erfolgreiche Frauen- und Männerteams, und mit den Kids ist man in NRW sehr gut positioniert. Die rugbyspezifischen Werte Respekt, Disziplin, Fairplay und Teamgeist  werden großgeschrieben; Integration ist dem RSV ein großes Anliegen.

Kontakt

Rugby Sport Verein Köln e.V.
Wankelstraße 9
50996 Köln
Deutschland
Webseite: http://www.rugby-koeln.de/

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Ecke Luxemburger Straße/Militärring , 50939 Köln, Deutschland