Kategorie: Kinder- & Jugendarbeit

Schulsport Schlittschuhlaufen

Wie in den letzten Jahren hat der ESC Dorfen zusammen mit den Kindergärten und Grundschulen der Stadt Dorfen auch in dieser Saison das Projekt „Eislauftraining für die Kleinen“ erfolgreich durchgeführt.

Insgesamt nahmen 85 Kinder aus Kindergärten sowie vom Kinder- und Jugendhaus Dorfen teil. Die Kinder wurden in Kleingruppen von professionellen Trainern donnerstags und freitags insgesamt 5- bis 6mal trainiert. Auch die beiden Grundschulen Dorfen Nord und Süd wurden waren mit ihren ersten und zweiten Klassen mit insgesamt 130 Kindern in das Projekt eingebunden. Nach Aussage der Lehrkräfte und der Erzieherinnen funktionierte das Eistraining hervorragend, weil die Kinder voller Begeisterung und Ehrgeiz mitzogen, so auch der Koordinator des ESC Dorfen, Schulrat i.R. Alex Bachmaier.

Das Eislaufen bei den Kindern speziell die motorischen Fähigkeiten fördert, ist in der Medizin- und Sportwelt unumstritten.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendarbeit

Adresse: Am Volksfestplatz 2 , 84405 Dorfen, Deutschland