Kategorie: Tierschutz

Auffangstation für Katzen

Tierschutzverein Seelow und Umgebung e.V.

Der Tierschutzverein Seelow und Umgebung e.V. kümmert sich seit 2000 aktiv um alle hilfsbedürftigen Tiere.Unser Wirkungskreis ist der Kreis Seelow.
Die wichtigste Aufgabe ist die Kastration freilebender Katzen. Unsere Mitglieder kümmern sich aber auch um verwaiste und kranke Tiere,
vorwiegend um Katzenbabys. Sie werden von uns aufgepeppelt und gesund gepflegt und dann an liebe Tierfreunde vermittelt. Leider haben wir kein Tierheim und so werden die Kleinen bis zur Vermittlung in privaten Pflegestellen untergebracht. Diese Plätze sind aber sehr begrenzt und leider können wir nicht allen helfen. Wir möchten mit der Förderung eine Auffangstation für Katzen bauen. Hier könnten dann Katzen, die kastriert wurden, ausschlafen - kranke Katzen aufgepeppelt werden - tragende Mütter und Mütter und ihre Babys und vor allem die kleinen Waisenkätzchen ein vorübergehendes zu Hause finden.
Das Leid vieler Katzen, die draußen krank und halb verhungert leben, könnte dadurch wesentlich verringert werden.

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Am Stadion 27 , 15306 Seelow, Deutschland