Kategorie: Tierschutz

Der Schmetterlingsmarathon

Die Delfinbotschaft, zusammen mit Studenten der Uni Hamburg, hat erfolgreich (am angegeben Ort) eine Wiesenpatenschaft übernommen. Nun ist die Wiese soweit gefestigt, dass wir von hier aus beginnend, quer durch die Stadt und hinein ins ländliche Umland, durchgehende Blühstreifen anlegen möchten: Den Schmetterlingsmarathon.
Über eine Marathonstrecke hinweg wollen wir für Tiere (begonnen bei Schmetterlingen, Bienen, Hummeln, Käfern, über Fledermäuse und Vögel, bis hin zu den Fußgängern unter den Tieren) verbundene Wildflächen und blühende Wiesenstreifen ermöglichen (dort wo die Tiere miteinander im Austausch sind, herrschen seltener Krankheiten, als in abgeriegelten Flächen, die zu Inzucht führen).
Es gibt schon vereinzelte blühende Inseln durch Privatleute und Initiativen in Buchholz, die für Insektenvielfalt sorgen sollen, alle diese möchten wir auf dem Wege miteinander verbinden und ausweiten.
Und den Menschen dient es zur Erholung.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Steinbecker Mühlenweg, Ecke Tannenbogen , 21244 Buchholz, Deutschland