Kategorie: Tierschutz

Lebenshof Sanamuhrium

weil Tiere lieber leben e.V.

Wir betreiben mit der "Großtierabteilung" die Rettung von sog. Nutztieren aus unfassbaren Haltungsbedingungen, Bewahrung vor der Schlachtung (bspw. trächtige Mutterkühe) und klären Menschen über Realität der Massentierhaltung inkl. Zusammenhang zu Klimawandel und Artensterben auf. Der Lebenshof Sanamuhrium entstand aus einem Vorgängerprojekt, dem Lebenshof Scottmaring in Bayern. Das Sanamuhrium in Niedersachsen bietet den Tieren wesentlich mehr Platz und die freie Wahl zwischen Stall und Weide. Wir beherbergen dort aktuell 6 Kühe, 2 Mulis, 4 Ziegen, 3 Schafe, 2 Schwein, 9 Hunde und 3 Katzen. Unsere Tiere dürfen dort in maxiimaler Freiheit geliebt und umsorgt alt werden.
Sanierungsmaßnahmen bleiben nicht aus und einige unserer Tiere haben nicht ausreichend Paten. So freuen wir uns über Patenschaften, Spenden und dein Voting!

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Seesener Str. 9 , 38723 Seesen, Deutschland