Kategorie: Tierschutz

Lebenshof Sanamuhrium

weil Tiere lieber leben e.V.

Wir retten mit der "Großtierabteilung" sog. Nutztieren aus unfassbaren Haltungsbedingungen, bewahren sie vor der Schlachtung (bspw. trächtige Mutterkühe) und klären Menschen über die Realität der Massentierhaltung auf. Auch zeigen wir die Zusammenhänge zu Klimawandel und Artensterben auf.  Der Lebenshof Sanamuhrium entstand aus einem Vorgängerprojekt, dem Lebenshof Scottmaring in Bayern. Das Sanamuhrium in Niedersachsen bietet den Tieren einen Platz des Friedens mit der freien Wahl zwischen Stall und Weide. Wir beherbergen dort aktuell 12 Kühe, 2 Mulis, 4 Ziegen, 2 Schafe, 3 Schweine, 9 Hunde und 4 Katzen. Unsere Tiere dürfen dort in maximaler Freiheit, geliebt und umsorgt, alt werden.
Sanierungsmaßnahmen sind dringend erforderlich und einige unserer Tiere sind nicht ausreichend bepatet. Um die Versorgung zu sichern und die Sanierung voranzubringen, freuen wir uns über Patenschaften, Spenden und dein Voting!

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Seesener Straße 9 , 38723 Seesen, Deutschland