Kategorie: Tierschutz

Zwinger und Dach für Grandpas Mitten

Tapfere Pfoten e.V. Hilfe für Hunde in Not

Tapfere Pfoten e.V. Hilfe für Hunde in Not

Wir haben uns im März 2018 gegründet, um gezielt vor Ort in Bulgarien Hilfe leisten zu können. In Grandpas Mitten in Burgas arbeiten wir eng mit der Animal Friends Foundation zusammen. Des weiteren helfen wir 3 weiteren Auffangstationen bei der Vermittlung ihrer Hunde nach Deutschland. Wir sind ein Team von  knapp 16 Personen die ehrenamtlich unsere Hunde vermitteln und die Adoptanten betreuen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Neben der Kastration und Versorgung von Straßenhunden und Vermittlung in passende Endstellen liegt unsere Priorität aktuell im Aufbau eines Tierheims. Denn nur so können wir Hunde von der Straße holen, sie adäquat versorgen und Kastrationsprojekte machen. Wir möchten ein Tierheim nach europäischen Standards bauen. Es soll ein Ort werden, wo Tier und Mensch wieder zueinander finden können, seelische und körperliche Wunden heilen und für Anwohner eine Möglichkeit der Abgabe ihres Tieres sein, damit es nicht meist unkastriert ausgesetzt wird und für weitere ungewollte Nachkommen sorgt. Wir wollen Aufklärung betreiben und möglichst viele Ehrenamtler ermutigen, sich für die Tiere einzusetzen. 

Stärken:

Wir arbeiten sehr transparent, auf Facebook „Tapfere Pfoten –Hilfe für Hunde in Not“ u. „Tapfere Pfoten – Unterstützung für Burgas und seine Fellnasen“, unter www.tapfere-pfoten.de sowie auf Instagram berichten wir über unsere Tätigkeiten.

Kontakt

Tapfere Pfoten e.V. Hilfe für Hunde in Not
Forststraße 21A
50189 Elsdorf
Deutschland
Webseite: http://www.tapfere-pfoten.de

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Aytos , 8500 Burgas Aytos bei Burgas, Bulgarien