Kategorie: Tierschutz

Hilfe für erkrankte Kätzchen

Mitte September wurden bei zwei jungen Fundkatzen eine hoch ansteckende Krankheit festgestellt, zwei weitere verstarben leider bereits zuvor. Deshalb haben wir alle nötigen Schutzmaßnahmen ergriffen, um vor einer Verbreitung dieses lebensbedrohlichen Virus zu schützen. Somit war das Katzenhaus für 6 Wochen geschlossen. Die Feline Panleukopenie auch Katzenseuche genannt, kann bei unzureichenden Hygienemaßnahmen schnell verschleppt werden. Allen Katzenhaltern, die unser Pensionsangebot in diesen Wochen wahrnehmen wollten, wurde abgesagt, ebenso Besuchern, die sich als Interessenten für diverse Tierheimkatzen gemeldet hatten. Wir waren uns unserer Verantwortung gegenüber den Tieren und Besuchern bewusst und haben daher sofort gehandelt. Dies in dem Bewusstsein, dass zum Schutz die Einnahmen aus Vermittlung von Katzen und von Spenden tierlieber Menschen für 1 1/2 Monate entfallen. Dies bedeutete finanziell einen herben Einschnitt, zudem kamen auch noch die erhöhten Tierarztkosten.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Dallgower Straße 104 , 14624 Dallgow-Döberitz, Deutschland