Kategorie: Tierschutz

Weiterer Ausbau und Instandsetzung des Gnadenhofs

Verein zum Wohl der Tiere e. V., Gnadenhof Lossa

Unser Verein kümmert sich um notleidende Tiere, die einer intensiveren Betreuung bedürfen. Aus diesem Grund heißen wir Gnadenhof. Darüber hinaus werden wir auch jedes Jahr mehrfach mit hilflos ausgesetzten Tieren konfrontiert, bei denen es sich meistens um Welpen handelt. Sie kommen sehr häufig krank zu uns, können aber nach guter Genesung in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir retten Tiere und kümmern uns auch um "Notfelle". Auch kranke und schwer vermittelbare Tiere finden bei uns ein liebevolles und fürsorgliches (Zwischen-)Zuhause. Mittlerweile werden wir sehr häufig von zuständigen Behörden angefragt, wenn es um Animal-Hording-Fälle geht.

Stärken:

Unser Verein kann auf eine kleine Gruppe Ehrenamtlicher zurückgreifen, die nahezu ihre gesamte Freizeit opfern, um den laufenden Betrieb zu sichern, den Tieren Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen zu lassen und den Gnadenhof weiter auszubauen.

Kontakt

Verein zum Wohl der Tiere e. V., Gnadenhof Lossa
Lossaer Landstraße 1
04808 Thallwitz OT Lossa
Deutschland
Webseite: http://www.gnadenhof-lossa.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Lossaer Landstraße 1 , 04808 Thallwitz OT Lossa, Deutschland