Kategorie: Sport

Eastside Fun Crew

Die Eastside Fun Crew ist die Kinder- und Jugendgruppe des Freidenker Barnim e.V. Gegründet wurde sie im Jahr 1997 von einer handvoll Jugendlicher, die Spaß am Hip Hop und Breakdance gefunden hatten. Dabei gab es keine Unterscheidung zwischen Schüler_innen und Lehrer_innen. Alle haben sich gegenseitig trainiert, gefordert und gefördert. Durch die gelebte Leidenschaft, haben sie auch das Interesse ander Jugendlicher geweckt und so wuchs die Gruppe in den darauffolgenden Jahren stätig weiter. Im Jahr 2005 beschlossen die Jugendlichen, dass Nachwuchs schon viel früher gefördert werden muss. Deshalb gründeten sie die erste Kindertanzgruppe bei der Eastside Fun Crew. Natürlich gehören für uns auch Auftritte und Wettkämpfe dazu, um die Kinder und Jugendliche zu fordern und zu fördern und sie durch mögliche Niederlagen auf das Leben vorzubereiten. Das Motto der Kinder- und Jugendgruppe lautet noch heute "Tanz für Toleranz". Wichtig ist es für uns, dass wir den Kindern- und Jugendlichen nicht nur Tanzschritte vermitteln sondern auch wichtige humanistische Werte. Im Humanismus steht an erster Stelle, dass der Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen soll. Weitere Werte des Humanismus sind für uns z.B. Toleranz, Verwantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein und ein friedliches Miteinander.

Zum 20 jährigen Jubiläum zählen wir nun fast 500 Mitglieder und blicken auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Doch durch die steigenden Mitgliedszahlen ist es nur noch schwer möglich die Arbeit mit hauptsächlichen ehrenamtlichen Helfern weiterhin so qualitativ durchzuführen. Auch die Kosten die entstehen werden immer höher und öffentliche Förderungen immer weniger.

Mit der Spende dieser Aktion müssten wir uns keine Gedanken über die Finanzierungs von Miete, Auftrittsbekleidung, Trainingslagern, Unterstützung von professionellen Tänzer_innen im kommenden Jahr machen.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

6
von 15
1319
Stimmen erhalten abgelaufen
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Schönfelder Weg 31 , 16321 Bernau, Deutschland