Kategorie: Gesellschaft

Hilfe für Strassentiere

Wir sind ein kleines Team von tierlieben Menschen, die sich zusammengetan haben, um die Kräfte zu bündeln und gemeinsam das, sehr oft, grausame Leben der vielen Strassenhunde- und Katzen für sie erträglicher zu machen. 

Der Tierschutz ist für uns kein Hobby, er schwingt in allem mit was wir tagtäglich tun. Wir unterstützen nach unseren Kräften eine Tierschützerin im rumänischen Copaceni bei Bukarest. Sie versorgt zusammen mit ihrer Tochter ca. 80 gerettete Hunde und 40 Katzen allein. Wir unterstützen mit Futter, medizinischer Versorgung und Impfungen und führen Kastrationsaktionen in dem Dorf Copaceni durch, da die Überpopulation der sich vermehrenden Hunde und Katzen genau dieses Elend auslöst. 2 mal im Jahr sind wir selbst vor Ort in Rumänien und führen die Kastrationsaktionen durch. 

Die Spende würden wir aufteilen. Von der einen Hälfte würden wir Kastrationen durchführen lassen (für 1.000,00 € können 35 Tiere kastriert werden); den anderen Teil würden wir in eine Einzäunung des Geländes investieren und die Hundehütten für den Winter isolieren lassen bzw. neue isolierte Hütten kaufen. Die Hunde und Katzen sind dort 24 Stunden am Tag draußen, es gibt keine beheizten Zwinger oder etwas Ähnliches. Hilfe ist dort mehr als nötig, um beim Überleben der geretteten Tiere zu helfen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Gesellschaft

Adresse: Bauren 1 , 88214 Ravensburg, Deutschland