Kategorie: Gesellschaft

Neugestaltung des Spielplatzes

Das Außengelände unseres Kindergartens (Kindergarten der Freien evangelischen Gemeinde Lensahn, Langer Acker 26, 23738 Lensahn)  ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den TÜV Bestimmungen. Zum Teil mussten Spielgeräte sofort still gelegt werden. Da eine Instantsetzung nicht mehr lohnt, bzw. nicht mehr möglich ist, sehen wir uns gezwungen, neue Spielmöglichkeiten zu schaffen. 

Seit einigen Jahren planen wir nun schon die Sanierung und sammeln Spenden. Nach dem nun die ersten Entwürfe für die Erneuerung fertig sind, würden wir gerne mit der Bauphase beginnen, und das gesamte Projekt bis Sommer 2018 fertig stellen.

Die Kinder haben zur Zeit keine Möglichkeit, sich motorisch auszuprobieren, zu klettern, zu hangeln, zu balancieren oder in ein Rollenspiel einzutauchen.

Wir würden gerne ein Kletterland neu anschaffen.

Außerdem brauchen wir ein neues Spielhaus. Und der Hügelaufstieg mit Rutsche muss erneuert werden.

Die Gesamtkosten liegen bei ca. 30.000€!

Wir bekommen keine Gelder von öffentlichen Trägern.

Deshalb können wir jeden Zuschuss gut gebrauchen.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




STANDORT

INFOS

Kategorie: Gesellschaft

Adresse: Langer Acker 27 , 23738 Lensahn, Deutschland