Kategorie: Gesellschaft & Bildung

CAD - Calling all Dawns

Musikverein Eintracht Rettigheim e.V.

Wir haben bei unserem letztjährigen Winterkonzert das Stück „Baba Yetu“ von dem amerikanischen Komponisten Christopher Tin mit Chor aufgeführt. Schon bei den gemeinsamen Proben erkannten wir dass es sich um eine ganz außergewöhnliche Komposition handelt. Nach der Aufführung bei unserem Winterkonzert, wurden wir von sehr vielen Konzertbesucher gerade auf dieses Stück angesprochen, da es Ihnen ganz außergewöhnlich gut gefallen hat. Bei „Baba Yetu“ um einen Teil eines gesamten Liederzyklus von insgesamt 12 Titeln handelt, welches in dem Album „Calling All Dawns“ veröffentlicht wurde. Da es keine Bearbeitung dieses Stückes für ein Blasorchester gab, habe ich den Komponisten kontaktiert und die Zusage bekommen, dass ein solches Arrangement für uns erstellt wird.Nun planen wir in 2021 2 Konzerte, quasi als eine Welturaufführung zusammen mit dem Chor Vocalmania aus Horb am Neckar.Wir gehen derzeit von einer Projektsumme von ca. 2.500 – 3.500 € aus.

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Malscher Straße , 69242 Rettigheim, Deutschland