Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Das schenke ich Dir.

Die ungleichen Lernbedingungen, denen Schüler in den vergangen Wochen der Schulschließungen ausgesetzt waren, haben Auswirkungen. Es ist davon auszugehen, dass Schüler, die auch schon zuvor Schwierigkeiten hatten und möglicher Weise während dieser Zeit keine familiäre Unterstützung beim Lernen erfahren haben, nun vor noch größeren Herausforderungen stehen – wenn sie nämlich wieder in die Schule zurückkehren und die Defizite augenscheinlich werden. Vielen fehlte die technische Ausstattung, um adäquat am digitalen Unterricht teilzunehmen. Anderen schlichtweg Gemeinschaft, Struktur, Motivation. Wir freuen uns, diesen Kindern zu helfen, ihre Schwierigkeiten beim Lesen zu überwinden.
Ein Mentor wendet sich exklusiv einem Kind zu. Eine Stunde. Jede Woche. Für mindestens ein Schuljahr. Mentoren fördern, sie fordern nicht. Das geschriebene Wort ist Anlass, um spielerisch damit umzugehen und die Freude daran zu entdecken. Die Fähigkeiten und Interessen des Schülers stehen dabei stets im Zentrum.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Rochusstraße 28B , 40479 Düsseldorf, Deutschland