Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Musik verbindet - Musik kennt keine Grenzen - ein digitales Internationale Begegnung 2021

Jugendkammerorchester e.V. CODA

Titel der Begegnung ist „Musik verbindet- Musik kennt keine Grenzen“. Hierfür ist eine Begegnung mit dem Wessex Youth Symphony Orchestra und CODA  in Poole, Dorset, England geplant. Die geplante Reise musste im nächsten Jahr, 2021, wegen Corona, abgesagt werden. Stattdessen haben die jungen Musiker*innen aus beiden Orchestern, ein digitales/Hybridprojekt durchgeführt, damit sie sich kennenlernen konnten. Sie hatten online miteinander in Zoom geprobt. und eine  gemeinsame Aufnahme ist kurz vor Weihnachten veröffentlicht worden.
Nun sollen beide Orchester endlich die Begegnung im Juli 2022 nachholen und das CODA JKO wird am 07.07.22 von Berlin nach London fliegen und weiter nach Bournemouth fahren. Am 9. Juli ist ein großes Galakonzert geplant, in dem die Musiker zum 50. Jubiläum des WYSO zusammen musizieren werden und dies wird von der BBC dokumentiert. Der Party und Treff am nächsten Tag ist wichtig für alle, um die Freundschaften zwischen den jungen Musikern zu vertiefen.

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Lighthouse, Poole Centre for the Arts , BH15 1UG Poole, Dorset, Vereinigtes Königreich