Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Mehrgenerationenhaus - Alles wirkliche Leben ist Begegnung -

Träger für Bildung und Erziehung e.V.

Eine „Großfamilie“, die wir nun einmal sind: Menschen aus allen Generationen, Religionen, Länder, Hautfarbe, Bildung, Geschlechter und Vorlieben begegnen sich, verbringen ihre Freizeit miteinander und helfen einander. Wir wollen in unseren Räumen des Mehrgenerationenhauses die oft verlorengegangene Nähe von Menschen zu Menschen wiederbeleben.
Wir laden alle Menschen der Nachbarschaft, Stadtteile und den Nachbargemeinden ein, zwanglos vorbeizuschauen, unsere Angebote zu nutzen oder einfach Informationen und Eindrücke zu sammeln. 

Wichtig soll sein, dass sich alle eingeladen fühlen. So können Berührungsängste abgebaut werden oder im besten Fall erst gar nicht aufkommen. Mehrgenerationenhäuser sind die realen, greifbaren „Kontaktbörsen“.
Das Miteinander der Generationen bietet wie auf einer Börse das Wichtigste an was wir haben.
EHRFAHRUNGEN weitergeben und / oder sammeln.
Die gesammelten Mittel benötigen wir um unser Haus einrichten zu können.

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: An der Schleuse 5 , 66806 Ensdorf, Deutschland