Kategorie: Gesundheit & Soziales

Kathreintanz

Kathrein stellt den Tanz ein“ - mit dem Kathreintag am 25. November beginnt wie mit der Fastenzeit vor Ostern die zweite Bußzeit im christlichen Jahreslauf als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Die Johanniter in Oberbayern kümmern sich im Café Glückszeit um an Demenz Erkrankte und deren Angehörige. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Programms ist der Kathreintanz. Bei Kaffee, Kuchen und Livemusik tanzen und singen die Seniorinnnen und Senioren zu Liedern aus einer Zeit als die Musik noch auf Schallplatten gepresst wurde oder in Gastwirtschaften in Musikboxen ausgewählt werden konnte. Die Musik bringt Erinnerungen zurück, auch bei an Demenz erkrankten Patienten führt zu strahlenden Gesichtern.

Der Kathreintanz ist für diese Menschen eine Zeitmaschine!




Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Dornierstraße 2 , 82178 Puchheim, Deutschland