Kategorie: Gesundheit & Soziales

Psychologische Ersthelfer*In

Bundesverband Initiative für Gesundes Leistungsklima e-V.

Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der alle Menschen ihre Leistungen bei guter Gesundheit erfolgreich erbringen können und dafür die nötige Unterstützung und Hilfe erhalten.
Wenn unsere Arbeit erfolgreich wäre, dann wäre es in der Gesellschaft problemlos möglich zu sagen “Ich bekomme gerade Angst, kann kaum noch atmen, es wird immer schlimmer.” und das Gegenüber würde aufmerksam, aber panikfrei nachfragen, mit seinem Wissen über Panikattacken, und anschließend entsprechend reagieren, so dass es hilfreich für den/die Betroffenen(n) ist. Bekannte, Kolleg*innen und Freund*innen würden aufmerksam dafür sein, wenn ich mich zurückziehe und einschätzen können, wann es gut ist, mich aufzusuchen und zu prüfen, ob Selbstmordgefahr besteht. Wir werden Ersthelfer*innen für psychischen Belastungen und Krisen ausbilden und Wissen darüber vermitteln, was in welchen Situationen hilfreich ist und welche Unterstützung es gibt.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Birkenstraße 89 , 41466 Neuss, Deutschland