Kategorie: Gesundheit & Soziales

ASB Wünschewagen Sachsen

Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude schenken – das ist die Mission der ASB Wünschewagen. Seit 2016 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt auch in Sachsen schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Über 100 Wünsche haben unsere freiwilligen Wunscherfüller allein in Sachsen bereits wahr werden lassen.

Der ASB Wünschewagen setzt da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann oder medizinische Betreuung benötigt. Dank Spenden und dem Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für ihre Gäste kostenfrei. Mitfahren darf jeder, der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, zur Familie oder noch einmal nach Hause. Vieles ist möglich! 


Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Zwickauer Straße 131 , 04279 Leipzig, Deutschland