Kategorie: Gesundheit & Soziales

Barrierefreiheit von Physiotherapiepraxen - Zugang zur Gesundheitsversorgung ohne Hindernisse

Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft e.V.

In Sachen Barrierfreiheit gibt es in der Gesundheitsversorgung noch viel zu tun: So haben etwa Gehörlose schon bei der Terminvereinbarung Kommunikationsschwierigkeiten, Rollstuhlfahrer treffen beim Praxiszugang auf Stufen oder zu schmale Türen und Blinde finden sich ohne taktile Bodenleisten schwer zurecht. Grade die physiotherapeutische Praxis ist der Ort, den ALLE ohne Hindernisse erreichen sollten, um dort barrierfrei versorgt zu werden.

Mehr noch: Derzeit mangelt es an Informationsangeboten, über die sich Betroffene vorab über den Stand der Barrierefreiheit erkundigen können.

Die Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft setzt ihre Mittel ein, um Menschen gleichwertigen Zugang zu medizinischer Versorgung zu ermöglichen und ihnen online ein Informationsangebot anzubieten, zB seit 10 Jahren für die Arztpraxis. Wir möchten in einer Befragung herausfinden, wie der Grad der Barrierefreiheit in Physiotherapiepraxen in Deutschland aussieht und die Informationen online aufbereiten. Für alle.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Kiellinie 87 , 24105 Kiel, Deutschland