Kategorie: Gesundheit & Soziales

VAMV Landesverband Bayern e.V.

VAMV Landesverband Bayern e.V.

Mit den gesammelten Mitteln möchten wir die technische Ausstattung unserer Geschäftsstelle verbessern. Mit schnelleren Computern könnte unser Team effizienter arbeiten und alleinerziehende Mütter und Väter noch besser unterstützen.
Der VAMV in Bayern unterstützt Alleinerziehende durch Informationen, die aufbereitet weitergegeben werden, telefonische Erstberatung für Alleinerziehende aus Bayern, telefonische Rechtsberatung für Mitglieder, Familienbildung und Freizeitangebote, dem Aufbau von Kontaktstellen und durch Netzwerk- und Lobbyarbeit für Alleinerziehende. Der VAMV setzt sich für ein gutes Leben aller Eltern und ihrer Kinder ein, unabhängig von der Familienform.Derzeit werden Alleinerziehende immer noch strukturell benachteiligt und sind trotz hoher Erwerbstätigkeit überdurchschnittlich von Armut bedroht.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Tumblingerstraße 24 , 80337 München, Deutschland