Kategorie: Gesundheit & Soziales

Wünschewagen

Der ASB-Wünschewagen ist ein Projekt, das ausschließlich durch Spenden finanziert wird und mit Ehrenamtlichen umgesetzt wird. Die ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen sind in ganz NRW unterwegs und verwirklichen letzte Wünsche. Menschen, die in der letzten Phase ihres Lebens stehen und noch einen Wunsch haben, können sich bei uns melden. Unsere Teams versuchen alles möglich zu machen, um schwerstkranken Menschen noch ein schönes Erlebnis an ihrem Lebensende zu schenken.

Es kann noch einmal an den Lieblingsstrand gehen, ins Konzert oder ein letztes Mal aus dem Hospiz nach Hause. Gerade in der Corona-Krise ist das Engagement der Wunscherfüller*innen besonders wichtig. Trotz erschwerter Bedingungen, etwa durch größeren Hygieneaufwand, erfüllen die ASB-Wunscherfüller*innen weiterhin Wünsche – mit viel Menschlichkeit, Kreativität und beeindruckendem Einsatz der ASB-Wünschewagen-Teams.

Spenden Sie jetzt für den ASB-Wünschewagen, um Menschen an ihrem Lebensende einen letzten Wunsch zu erfüllen!

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Kaiser-Wilhelm-Ring 50 , 50672 Köln, Deutschland