Kategorie: Gesundheit & Soziales

Ein Fitnessraum für die Bewohner*innen mit Behinderungen.

Lebensgemeinschaft Wickersdorf - Helga Jacobeit Stiftung Wickersdorf

Sport ist für alle da! Deswegen möchten wir einen Fitnessraum für 70 Menschen mit Behinderungen und Schwerstmehrfachbehinderungen einrichten. Die vergangenen Monate der Pandemie haben uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein sportlicher Ausgleich für Körper und Geist ist. Die Bewohner*innen in unserer Lebensgemeinschaft Wickersdorf mussten aufgrund der Coronapandemie auf viele wichtige und vertraute Veranstaltungen und Aktivitäten verzichten.
Nun wollen wir ein Angebot schaffen, welches den Menschen mit Behinderungen jederzeit zur Verfügung steht und ihnen vor allem langfristig zu Gute kommt. Ein ungenutzter Lagerraum soll Treffpunkt für Sport und Freizeit werden. Gemeinsam mit den Bewohner*innen der Lebensgemeinschaft haben wir den Raum geplant und die Auswahl der Geräte auf ihre Wünsche und körperlichen Bedürfnisse ausgerichtet.
Mit dem Spendengeld können wir z.B. eine Sprossenwand, Balanceboards u.v.m. finanzieren. Unser Ziel: Ein toller Sportraum für alle!
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Wickersdorf 1 , 07318 Saalfelder Höhe, Deutschland