Kategorie: Gesundheit & Soziales

Kinderrutsche für unsere Klinik

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V.

In unserer Fachklinik Prinzregent Luitpold in Scheidegg, einer KJF Rehaklinik für Kinder und Jugendliche, begleiten wir junge Patient*innen mit schweren und chronischen Krankheitsbildern sowie mit meist psychosomatischen und psychischen Erkrankungen. Mit Fürsorge und therapeutischen Maßnahmen unterstützen wir sie auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.
Neben dem Therapiealltag ist uns wichtig, dass die Mädchen und Jungen während ihres Reha-Aufenthalts auch einfach „Kind sein dürfen“. Naturnahe Spielmöglichkeiten unter Gleichaltrigen lassen sie ihre Erkrankung für eine kurze Zeit vergessen und sind wichtig für die gesundheitliche Rehabilitation. Es ist uns ein Herzenswunsch, dass die Kinder unbeschwert spielen und toben können. Dafür benötigen wir immer wieder neue Outdoor-Spielgeräte und wünschen uns hierbei, für die Kinder und Jugendlichen eine Kinderrutsche auf dem Spielplatz der Klinik zu bauen.
Über Ihre Unterstützung zur Verwirklichung unseres Vorhabens freuen wir uns sehr!
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Oberschwenden 1 , 88175 Scheidegg, Deutschland