Kategorie: Gesundheit & Soziales

Offenes moderiertes Treffen von Eltern mit behinderten und nicht behinderten Kindern

ALBATROS Interessengem.v.Eltern m.behind.u.nichtbehind. Kin.e.V.

Der Verein organisiert offene Treffen von Vereinsmitgliedern mit interessierten Eltern. Diese Treffen helfen den Eltern soziale Isolation abzubauen, da sie merken, es gibt noch andere Eltern mit einem behinderten Kind. Der Verein sorgt für die Versorgung und stellt die ehrenamtlichen Betreuer für die Betreuung der behinderten und nicht behinderten Kinder. An diesem Tag können die Kinder mit einer Alpaka-Gruppe kuscheln, die Tiere füttern und eine Trekking-Tour machen. Die Eltern können sich beteiligen aber auch ungestört Erfahrungen austauschen und Networking betreiben und sich für weitere Aktivitäten verabreden.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Schwalbacher Straße 38-42 , 65183 Wiesbaden, Deutschland