Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Trainingsraum für geflüchtete Kinder/Jugendliche in Mardin /Türkei

dieKunstBauStelle e.V.

Im Osten der Türkei betreibt die Art Anywhere Assoziation (Her Yerde Sanat Derneği) eine Circus-Schule (Sirkhane Social Circus School) in der viele Kinder von geflüchteten Familien aus dem Irak, Syrien und Afghanistan betreut werden. Doch Mardin hat im Sommer leicht 45° Grad im Schatten und im Winter auch Schnee. Deswegen wird dringend eine Halle benötigt, in der die Trainings stattfinden können.Hier soll nun ein Trainingsraum gebaut werden, der ganzjährig die Betreuung ermöglicht.

Seit 2014 hat das Theater DIE STELZER aus Landsberg am Lech seine jahrzehntelangen Erfahrungen aus dem Bereich des "Stelzenlaufens", "Stelzentheater" und "Theater auf Stelzen" eingeführt. So hat sich diese akrobatische Darstelungstechnik zu einer wichtigen Methode in der Traumapädagogik entwickelt.

INFORMATIONEN
Cultural Relief - Treaching the trainers
Webseite: www.culturalrelief.org

PARTNER
Her Yerde Sanat Derneği: http://heryerdesanatdernegi.tumblr.com/
Die Stelzer – Theater auf Stelzen: www.dieStelzer.de

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Kültür ve Sanat sokağı no:12 , 47800 Mardin, Türkei