Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Wir geben Kindern in Gambia Zukunft

Mbe Gambia makoila - wir helfen Gambia e. V.

„Wir können zwar nicht die Welt verändern, aber wir können sie ein Stückchen besser machen.“, lautet das Motto unseres Vereins und in diesem Sinne möchten wir den Kindern und Jugendlichen in Gambia eine bessere Zukunft ermöglichen.
In unserem aktuellen Projekt errichten wir eine Ausbildungsschule in Kwinella um die beruflichen Chancen der jungen Menschen zu erweitern. Der Rohbau des Gebäudes steht bereits und soll im Oktober 2022 fertig gestellt und eingeweiht werden.
Im ersten Durchlauf wird der Ausbildungsbereich Hard- und Software angeboten werden. Im nächsten Jahr werden wir ihn um Elektrotechnik erweitern.
Die Baumaßnahmen wurden bereits mit Spendengelder finanziert und für die laufenden Kosten wie z. B. Lehrergehälter werden wir monatlich von einer Stiftung bezuschusst.
Leider besteht weiterhin eine finanzielle Lücke, die wir gerne mit eurer Unterstützung schließen möchten. Daher stimmt für uns ab und gebt Gambias Jugendlichen die Chance auf eine gute Berufsausbildung.

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Winzinger Straße 69 , 67433 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland