Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Herzenspakete für Rumänien

In Fagaras, einer Stadt in Siebenbürger mit knapp 30000 Einwohnern, unterstützt Faithline seid 2017 das Projekt "Herzenspakete". Dabei handelt es sich um Komplettausstattungen für Kinder in dem dortigen Armutsviertel. Die Kinder bekommen entsprechend ihrer Körpergröße, Geschlechts und Lieblingsfarben einen Schulranzen gefüllt mit allen Schulmaterialien, Kleidung, Hygieneartikel und einem Spielzeug. Ein Paket, was alles beinhaltet um die Schule zu besuchen.Darüber hinaus bringen wir Lebensmittel, Windeln, Haushaltsgeräte und alles weitere, was eine Großfamilie benötigt.
Die Mitarbeiter der Herzenspakete sind das ganze Jahr vor Ort und leisten Aufklärungs- und Entwicklungsarbeit. So gibt es Schulungen zum Umgang mit Babys und Kindern. Ernährungsberatungen, Schulvorbereitungskurse und Begleitungen in der Schulzeit. Wir wollen dort ganzheitlich noch mehr Hilfe leisten. So ist eine Wäscherei und Bäckerei in der Planung, damit die Menschen dort für sich selbst sorgen und wirtschaften können.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

STANDORT

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Sulinger Straße 6 , 27211 Bassum, Deutschland