Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Mannschaftstransportwagen für das Technische Hilfswerk Eichstätt

Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks (THW) Eichstätt e.V.

Der THW-Ortsverband Eichstätt verfügt über einen Mannschaftstransportwagen mit Doppelkabine und Pritsche, jedoch hat er einen Motorschaden erlitten und ist bereits 24 Jahre alt – eine Reparatur unwirtschaftlich. Gerade in der Jugendarbeit war dieses Fzg mit 7 Sitzplätzen wichtig. Aktuell haben wir 20 aktive Jugendliche, die spielerisch auf eine spätere Tätigkeit im THW vorbereitet werden. Uns ist es wichtig, abwechslungsreichen Ausbildung durchzuführen - auch im Gelände. Die Fzge im THW sind meist Großfahrzeuge, für die man einen LKW-Führerschein braucht. 2 unserer 3 Jugendbetreuer*innen haben aber nur einen PKW-Führerschein. Um die Mobilität der Jugendlichen zu gewährleisten, ist daher ein kleiner Mannschaftstransportwagen erforderlich, der aber vom THW seit Jahren nicht beschafft wird. Die Kosten von rd. 40.000 € müssen wir daher selbst sammeln. Einen Teil der Summe konnten wir bereits generieren. Wir würden uns freuen, wenn uns die Canada Life bei unserem Vorhaben unterstützt.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Industriestraße 13 , 85072 Eichstätt, Deutschland