Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Hoffnung schaffen durch Rollenspiel

Förderverein ´Kita Kleine Strolche´e.V.

In Zeiten der Pandemie steht auch unsere Kita vor einer, noch nie da gewesenen pädagogischen Herausforderung, für die es keine Blaupause gibt. Umso dringlicher ist es als Kindergarten, nicht nur ein gutes, sondern ein wirklich hochwertiges pädagogisches Angebot zu machen, welches die Kinder in besonderem Maße zum Spielen auffordert und die massiven Einschränkungen der derzeitigen Pandemie vergessen lässt.
Mit unserem Projekt ´Hoffnung schaffen durch Rollenspiel´ widmen wir uns einem Spiel, dass die meisten Chancen bietet, den vorherrschenden Entbehrungen zumindest in Teilen entgegenzuwirken. Gruppenübergreifende Rollenspiele dürfen derzeit nicht stattfinden. Umso wichtiger ist es, dass es innerhalb der Gruppen pädagogisches Material gibt, durch welches vielfältige Spielsituationen innerhalb des Rollenspiels ihre Umsetzung finden können. Um den Kindern ein wertvolles pädagogisches Angebot zu machen, fehlen uns jedoch verschiedene Materialien und Spielgeräte, die unsere Vorhaben erst ermöglichen würden.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Steppenbergallee 12 , 52074 Aachen, Deutschland