Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Kletterzwerge

DRK Kreisverband Leipzig-Land e.V.

Vor über 2 Jahren hat der TÜV unsere fast 20 Jahre alte Kletteranlage gesperrt. Übrig blieb nur unsere Rutsche. Die alte Anlage war aus Holz. Auf Grund der Nähe unserer Einrichtung zum Auwald und der damit erhöhten Luftfeuchtigkeit ist die Kletteranlage nach und nach verrottet. Ein trauriges Bild....
Nun möchten wir in mehreren Bauabschnitten eine neue, langlebige Kletteranlage aus Recyclingkunststoff finanzieren und errichten, denn Klettern fördert alle Muskelgruppen, schult die Körperwahrnehmung und zeigt den Kindern ihre Grenzen und Möglichkeiten.
Die Finanzierung für den ersten Bauabschnitt i.H.v. 11.302,62 € möchten wir bis zum 15. August mit Hilfe von Crowdfunding, verschiedenen Privat- und Unternehmensspenden sowie Förderungen erreichen, damit wir bereits im neuen Kita-Jahr eine Klettermöglichkeit einweihen können. Helfen Sie uns dabei!

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Auenstraße 10 , 04178 Leipzig, Deutschland