Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Online gegen "unsichtbare" Gewalt in Beziehungen

Schattenlicht e.V.

Du bist mutiger als Du glaubst, stärker als es scheint und klüger als Du denkst – jetzt auch online!
Gewalt wird immer „unsichtbarer“.
Durch die seit Monaten geschlossenen Schulen und Jugendeinrichtungen fällt es vielen Betroffenen noch schwerer, Hilfsangebote und Unterstützung zu finden und zu erhalten.
Um trotzdem viele jugendliche Mädchen zu erreichen, weil manche von ihnen schon in ersten Beziehungen Gewalt durch ihren Freund erleben, erweitern wir unser Online-Angebot: Durch eine aktive Auseinandersetzung mit Warnsignalen, die darauf hindeuten, dass eine Beziehung schädigend oder kurz davor ist, zu einer Gewaltbeziehung zu werden, lernen die Mädchen, wie sie erkennen, ob ihnen eine Beziehung gut tut oder schadet und wie sie ihre Grenzen wahren können.
Für ein datensichereres und vielfältigeres Onlineangebot benötigen wir erweiterte Technik und Ausstattung.
Bitte geben Sie Mädchen, die gerade „unsichtbare“ Gewalt erleben, Ihre Stimme!
Herzlichen Dank!

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Straßburger Straße 39 , 44623 Herne, Deutschland