Kategorie: Sport

Barrierefreiheit im Sportverein

Der Sport macht in unserem Verein sicher einen großen Teil unseres Daseins aus, doch ebenso verstehen wir uns auch als Kultur- und Heimatverein des schönen Emder Stadtteils Borssum. Neben dem Erhalt eines breiten Sportangebots nehmen wir uns den Herausforderungen Integration und Jugendförderung an. Wir bieten Kindern und Jugendlichen aus sozialschwachen Familien einen Anlaufpunkt und leisten so einen gewichtigen Teil in deren sportlichen und vor allen Dingen gesellschaftlichen Entwicklung.

2018 haben wir ein Team für Rollstuhlbasketball gegründet, das sich toll etabliert hat. Außerdem haben wir regelmäßig sportliche sowie kulturelle Veranstaltungen für Senioren in unserem Vereinsheim. Leider sind die Gegebenheiten auf unserem Vereinsgelände, insbesondere innerhalb unseres Vereinsheimes, nicht alten- bzw. behindertengerecht. Daher würden wir unser Gelände gerne barrierefrei gestalten, um allen Bürgern des Stadtteils an unserem Vereinsangebot teilhaben lassen zu können.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Wykhoffweg 26 , 26725 Emden, Deutschland