Kategorie: Sport

Kids in die Clubs

Sportverband Kiel e.V.

Der Sport durchzieht alle Bereiche der Gesellschaft und leistet dadurch einen großen gemeinschaftlichen und gesundheitlichen Beitrag. Der Sportverband Kiel e.V. sieht sich als Interessenvertretung von ca. 200 Kieler Vereinen mit ca 65.000 organisierten Sportlern. Das vom Sportverband Kiel e.V., Sportvereinen und der Landeshauptstadt Kiel ins Leben gerufene Projekt "Kids in die Clubs" war der Vorreiter: Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien wurde die freie Mitgliedschaft in einem Sportverein ermöglicht. Heute wird in Kiel die Vereinsmitgliedschaft aus dem Bildungspaket des Bundes mit der Kiel-Karte finanziert.
Das Projekt "Kids in die Klubs" läuft aber weiter: Dank der Mittel von Sponsoren und Spendern stehen Gelder für Sportbekleidung und Sportausstattung in den Vereinen zur Verfügung. Diese Gelder werden den beteiligten Kieler Sportvereinen jährlich ohne Antrag in einer festgelegten Höhe pro gefördertem Kind oder Jugendlichen vom Sportverband überwiesen.

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Winterbeker Weg 49 , 24114 Kiel, Deutschland