Kategorie: Sport

Kinderleichtathletik im Rahmen des Mein Freiburg Marathon

Badischer Leichtathletik-Verband e.V

Im Rahmen des „Mein Freiburg Marathons“ 2019  wird über drei Tage ein umfangreiches und kostenloses Mitmachangebot für Kinder-und Jugendliche angeboten. Im Mittelpunkt stehen hierbei verschiedene Stationen der Kinderleichtathletik, bei denen das DLV Kinderleichtathletik Abzeichen erworben werden kann. Zudem findet ein Kinderleichtathletik Wettbewerb statt. Mit der Kinderleichtathletik wird ein alters-und sportartgemäßes Wettkampfsystem angeboten. Der Fokus hierbei liegt auf einer vielseitigen motorischen Ausbildung und einer schrittweisen Annäherung an die späteren Zieldisziplinen.  Zusätzlich zur Kinderleichtathletik wird es viele weitere Bewegungsangebote geben. 2018 wurde die Kinderleichtathletik im Rahmen des „Mein Freiburg Marathon“ zum ersten Mal angeboten und fand dort bereits großen Anklang.  

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Neuer Messplatz 1 , 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland