Kategorie: Sport

Stationen für Schlagtraining

Neben dem Fangen und Werfen des Balles und dem Laufen (von einer base zur nächsten) ist das Schlagen die vierte Grunddisziplin beim Baseball. Um das Schlagen zu  erlernen und zu üben, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Lifepitching, d.h. dem Schlagmann wird der Ball von einem Werfer (pitcher) zugeworfen. Als zweite Variante kann der Werfer durch eine pitching-Maschine ersetzt werden. Die dritte Möglichkeit, das Schlagen insbesondere zu erlernen, aber auch zu üben: Der Schlagmann schlägt den auf einer Gummiröhre (batting-tee) liegenden Ball in ein Netz, batting-tee und umgebendes Netz bezeichnet man als Schlagstation.

Bis August letzten Jahres hatten wir eine solche Einrichtung mit 4 Schlagstationen in Reihe, die aber durch einen verheerenden Sturm dem Erdboden gleichgemacht worden ist.

Wir würden gerne die 4 Schlagstationen wieder errichten, für das Training unserer Spieler, insbesondere aber auch, um bei Seminaren die Schülerinnen und Schülern gefahrlos an das Schlagen heranzuführen. 

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Würzburger Straße 700 , 90768 Fürth, Deutschland