Kategorie: Tierschutz

Kastration verwilderter Katzen

Jeden Tag werden wir in der Vogelsbergregion mit der unkontrollierten Vermehrung verwilderter Katzen und dem daraus entstehendem Elend konfrontiert. Deshalb ist die Kastration von sogenannten Wildlingen unser größtes Anliegen. Dank unserer Öffentlichkeitsarbeit schauen immer mehr Menschen genauer hin, wenn sie ein fremdes Kätzchen sehen. So wurden seit Beginn 2019 vom Verein schon über 100 Katzen, die aus den umliegenden Dörfern zu uns gebracht wurden, kastriert und tierärztlich versorgt. Seit der Vereinsgründung 2013 haben wir schon über 500 Katzen und Kater durch Kastration aus dem Vermehrungskreislauf befreien können.
Die tierärztliche Arbeit finanzieren wir ausschliesslich durch Spenden. Daher sind wir über jede Spende sehr dankbar, damit endlich die unkontrollierte Vermehrung und das Leiden der Katzen, das damit verbunden ist, gestoppt werden kann.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Zum Ahl 1 , 63633 Birstein, Deutschland