Kategorie: Tierschutz

Drachen-Retter gesucht! Unsere Zauneidechsen brauchen Sonnenplätze.

Wir kümmern uns um sandige Drachennester, warme Drachenfelsen und ziehen Drachen-Kinder groß.
Die Zauneidechse liebt es warm, trocken und sonnig – ein Sommerkind durch und durch. Das Reptil des Jahres 2020 fühlt sich allerdings nur dort wohl, wo sowohl Sonnenplätzchen als auch Schatten und Versteckmöglichkeiten dicht beieinander liegen. Ihre Lebensräume sind im nördlichsten Bundesland besonders stark bedroht. Wir kümmern uns daher nicht nur darum, die Lieblingsplätze der Echsen zu erhalten. Unsere Eidechsenexperten richten auch komplett neue Lebensräume im Stiftungsland ein.
Seit gut fünf Jahren haben wir auch eine eigene Zauneidechsen-Zuchtanlage. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung! Helft uns, damit wir auch in Zukunft noch viele Drachen-Kinder auswildern können.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Eschenbrook 4 , 24113 Molfsee, Deutschland