Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Welt wohin? - Call for papers für eine bessere Zukunft!

Netzwerk Klimaherbst e.V.

Netzwerk Klimaherbst e.V. wurde im Jahr 2015 gegründet - da gab es das Herzstück und Kernprojekt, die Veranstaltungsreihe "Münchner Klimaherbst" bereits 8 Jahre. Der Verein übernahm die Trägerschaft um diese noch weiter auszubauen und um noch mehr Menschen in und um München für Klimaschutz zu sensibilisieren und in Aktion zu bringen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Organisation der jährlich im Oktober stattfindenden ca. 4-wöchigen Veranstaltungsreihe zu je einem Schwerpunktthema rund um Klimaschutz in Zusammenarbeit mit einem breiten Netzwerk aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Diese Reihe wird aktuell ergänzt um Veranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden und über Online-Plattformen und social media noch viel mehr Menschen erreichen sollen.

Stärken:

Wir bringen Menschen und Organisationen verschiedenster Hintergründe zusammen, um gemeinsam eines der wichtigsten Herausforderungen der Menschheit zu meistern: den Klimawandel zu verstehen, geeignete Maßnahmen dagegen zu diskutieren und umzusetzen.

Kontakt

Netzwerk Klimaherbst e.V.
Parkstraße 18
80339 München
Deutschland
Webseite: http://www.klimaherbst.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Parkstraße 18 , 80339 München, Deutschland