Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Fahrradanhänger selber bauen

Tafel Dresden e.V. / Projekt "Zur Tonne"

30 Prozent aller produzierten Lebensmittel landen weltweit in der Tonne. Wir machen Lebensmittelverschwendung erlebbar und genießbar. Mit unserer Fahrradküchhe "Tonnja" bringen wir praktische Tipps und Rezepte für einen verantwortungsbewussteren Umgang mit Lebensmitteln unter die Bürger:innen und fördern gemeinschaftlichen Genuss, Spaß beim Kochen und Austausch.Wir haben uns bewusst für das Fahrrad entschieden. Wir wollen Vorbild sein und Grenzen im Kopf sprengen. Eine Küche auf einem Fahrrad - das geht nicht? Doch das geht. Wenn wir unterwegs sind brauchen wir aber manchmal noch mehr Equipment für Bildungsarbeit und den Transport von Lebensmittel. Wir möchten uns gern einen neuen Flachbrettanhänger bauen. In Dresden beim Konglomerat e.V. können wir unter Anleitung und mit einigen vorgefertigten Teilen uns selbst einen bauen. Dafür benötigen wir 600€. 

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Zwickauer Straße 32 , 01069 Dresden, Deutschland