Kategorie: Gesundheit & Soziales

Lernen – Weinen – Erinnern – Lachen

Hospizverein Bremen Lebens- und Sterbebegleitung e.V.

Der Hospizverein Bremen wurde 1997 gegründet. Seine Gemeinnützigkeit wurde zuletzt 2016 für weitere Jahre vom Finanzamt Bremen bestätigt. Der Verein ist Mitglied im Hospiz- und Palliativverband Bremen.
Wir haben ca. 190 Mitglieder, davon sind etwa 60 ehrenamtlich als BegleiterInnen tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mit der zunehmenden Vereinzelung in der Gesellschaft steigt die Zahl der Menschen, die im Alter allein sind. Ohne hospizliche Begleitung wären sie in ihrer letzten Lebensphase auf sich allein gestellt, obwohl sie das nicht wünschen.
Wir begleiten Menschen in ihrer letzten Lebensphase und ihre An- und Zugehörigen. Wir schulen Ehrenamtliche, beraten kranke Menschen und schaffen einen geschützten Rahmen für Trauernde in einer Selbsthilfegruppe.
Durch Vorträge und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wir den Hospiz-Gedanken und kooperieren mit allen relevanten öffentlichen Stellen, privaten Organisationen und Privatpersonen. Auch die Beratung von Krankenhäusern, Pflegeheimen und Ärzten gehört dazu.

Stärken:

Wir arbeiten professionell und einfühlsam für die Menschen, die sich uns anvertrauen

Kontakt

Hospizverein Bremen Lebens- und Sterbebegleitung e.V.
Schwachhauser Heerstr. 45a
28211 Bremen
Deutschland
Webseite: http://www.hospizverein-bremen.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Schwachhauser Heerstr. 45a , 28211 Bremen, Deutschland