Kategorie: Gesundheit & Soziales

Neue Einrichtung für die Ausgabestelle Weinhohle

Eltviller Tisch e.V.

Der Eltviller Tisch ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 165 Mitgliedern. Der Verein hat es sich zur Augabe gemacht, die Bedürftigen aus der Region Unterer Rheingau mit kostenlosen Lebensmitteln zu versorgen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sammeln zur Vernichtung vorgesehene, noch genießbare Lebensmittel bei den örtlichen Discountern, Bäckereien etc. ein und verteilen diese zweimal in der Woche an die Bedürftigen aus 3 angeschlossenen Ortschaften. Wir retten damit gute Lebensmittel vor der Vernichtung und versorgen Menschen, die über geringes Einkommen verfügen. 

Stärken:

Wir gehören keiner Organisation an, sind selbständig und damit unabhängig. Das ermöglicht uns, mit Spenden und Sponsoren frei umzugehen. Insofern unterscheiden wir uns von den Tafeln Deutschland. 

Kontakt

Eltviller Tisch e.V.
Aulgasse 16
65399 Kiedrich
Deutschland
Webseite: http://www.eltviller-tisch.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Aulgasse 16 , 65399 Kiedrich, Deutschland