Kategorie: Gesundheit & Soziales

Snoezelen-Raum

Wohnprojekt Geest - WoGee e.V.

Wohnprojekt Geest - WoGee e.V.

Wir sind aus einer Elterninitiative heraus entstanden. Für ein selbstbestimmtes und glückliches, familiennahes Leben wollten wir uns für unsere Angehörigen aktiv engagieren. Daher entschlossen wir uns, einen gemeinnützigen Verein zu gründen.  Immer wieder begegneten und Barrieren im normalen Alltag mit einem behinderten Angehörigen. Dies wollen wir ändern. Teilhabe soll und muss möglich sein.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir unterstützen die Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Uns liegt vor allem am Herzen, dass auch diese Menschen am ganz normalen Alltag teilhaben können. D.h. auch ein Theaterbesuch, Ferien machen, Kaffeeklatsch oder Essen gehen gehören für uns dazu. Dies unterstützen wir durch Ehrenamtliche, die sich Zeit nehmen für individuelle Wünsche. Wenn es ins Theater geht, organisieren wir Fahrtmöglichkeiten, damit alles gemeinsam fahren können und nicht wieder Angehörige den Fahrdienst übernehmen müssen. Oder auch einfach mal nur vorlesen oder Nägel lackieren. Das Personal einer Einrichtung hat für diese kleinen Wünsche keine Zeit im Pflegealltag. Dafür sind wir dann da.

Stärken:

Wir haben inzwischen ein großes Netzwerk in unserem Landkreises aufgebaut und innerhalb des Vorstandes gibt es kurze Entscheidungswege. Wir sind durch unsere eigenen Erfahrungen mit viel Empathie und Herzblut engagiert.

Kontakt

Wohnprojekt Geest - WoGee e.V.
Gußberg 10A
21640 Bliedersdorf
Deutschland
Webseite: http://www.wogee.de

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Schulstraße 10-14 , 21698 Harsefeld, Deutschland