Kategorie: Gesundheit & Soziales

Schultütenprojekt für kleine Kiezbewohner

Wunschbäumchen Berlin-Gemeinsam etwas bewegen e.V.

Wunschbäumchen Berlin-Gemeinsam etwas bewegen e.V.

Alles begann mit einer privaten Initiative und kleinen sozialen Projekten. Dank vieler Herzensmenschen wuchs die Unterstützung, aber auch die Nachfrage nach größeren Projekten. So entstand die Idee der Vereinsgründung. Wir unterstützen Bedürftige mit Sachspenden und helfen da, wo gerade Hilfe benötigt wird. Wir sehen uns als Schnittstelle derer, die helfen wollen und derer, die Hilfe benötigen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Es ist leider nicht weg zu diskutieren, dass es so viele bedürftige Menschen gibt, die trotz Job oder staatlicher Unterstützung am Existenzminimum leben. Andere schämen sich so sehr, dass sie nicht einmal die staatliche Hilfe in Anspruch nehmen. Etliche Menschen fallen so durchs Raster, denn sie werden von keiner Statistik erfasst. Wir machen uns zur Aufgabe, sozial Benachteiligten oder in Not Geratenen zu helfen, egal welcher sozialer/ ethnischer Herkunft oder sexueller Ausrichtung. Neben tollen Aktionen für Kinder (Schultütenprojekt, vorweihnachtliche Überraschungsgeschenke, Malwettbewerbe etc.) engagieren wir uns sehr in der Obdachlosen- und Flüchtlingshilfe.

Stärken:

Wir helfen genau da, wo aktuell Unterstützung von Nöten ist. Bei uns geht alles sehr unbürokratisch und familiär zu. Sämtliche Gelder fließen in unsere Projekte, für Werbung und andere Dinge geben wir möglichst wenig bis gar nichts aus.

Kontakt

Wunschbäumchen Berlin-Gemeinsam etwas bewegen e.V.
Selchower Straße 35
12049 Berlin
Deutschland
Webseite: https://wunschbaeumchenschuetteln.wordpress.com/

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Selchower Straße 35 , 12049 Berlin, Deutschland